Besuch der Tortenshow in Hamburg



Letztes Wochenende fand in Hamburg zum fünften Mal in Folge die Tortenshow statt. Das ist eine Art Verkaufsmesse, bei der gleichzeitig ein Wettbewerb in acht verschiedenen Kategorien statt findet.

Ich habe während meines Besuchs einige Bilder von verschiedenen Beiträgen gemacht, die ich euch hier vorstellen möchte.

Die Beiträge werden für den Wettbewerb anonymisiert vorgestellt, so dass ich euch leider nicht sagen kann, welches Werk zu welchem bekannten Blogger gehört.

Hier habe ich ein Foto von einem Beitrag für die Kategorie "Zuckerblumen" gemacht:


Dieses Jahr gab es zum ersten Mal eine Kategorie für Konditorlehrlinge. Das Thema dazu lautete "Länder dieser Welt". Dieser Beitrag hat Gold gewonnen.


Die Tortenshow war unglaublich gut besucht. Ich hätte nie gedacht, dass sich so viele Leute für das Tortendekorieren interessieren.


Eine weitere Kategorie war "Cupcakes". Diese wurden nicht nur nach Aussehen, sondern auch nach Geschmack von den Juroren bewertet.
Auf der Facebook-Seite der Tortenshow habe ich gelesen, dass von einem Beitrag sogar zwei Cupcakes entwendet wurden. Wahrscheinlich dachten ein paar Besucher, dass sie selbst mal probieren dürfen... ;-)



In der Kategorie "Hochzeitstorte mit zwei oder mehr Etagen" habe ich diese Fotos geschossen:


Diese Torte finde ich unglaublich detailliert und aufwendig, so dass ich noch zwei Nahaufnahmen machen musste.



Bei dieser Torte haben mir besonders die Rüschen gefallen.



Bei den Kategorien "Figur/Dekoratives Element" und "Freestyle Torte" sind diese Fotos entstanden:







Diese Torte mag ich besonders, da sie durch die Aufschrift "Grusel! Grusel! Grusel!" so witzig ist. =)


Hier ein paar Fotos aus der Kategorie "Thementorte Unterwasserwelt":




Naja, ich muss wohl kaum hinzufügen, dass mir an den ganzen Ständen von Caros Zuckerzauber, der Tortenboutique, Azzura Press, Silikonmart, etc. das Herz höher schlug und ich mal wieder viel zu viel eingekauft habe.... :-)


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...