Hochzeitstorte aus Herzen mit einer Eisenbahn

Diesmal durfte ich für Bekannte eine Hochzeitstorte in Herzform machen.
Das Brautpaar hatte sich Torten gewünscht, die nebeneinander liegen und nicht gestapelt werden sollten.
Die linke Torte sollte mit lila, die rechte mit silber verziert werden.


Den Rand der ca. 10cm hohen Torte habe ich mit Eiweißspritzglasur mit Röschen und Blättern verziert. Das hatte ich auch bei folgenden Torten so gemacht: Klick und Klick.


Für die Oberseiten habe ich kleine Rosen geformt und diese anschließend mit Puderfarbe eingefärbt. Dazu wird Fondant dünn ausgerollt und dünne Streifen ausgeschnitten. Diese habe ich dann auf der einen Seite leicht ausgedünnt (das geht z.B. mit einem Ball Tool) und dann mit der ausgedünnten Seite nach oben vorsichtig eingerollt.
Das Brautpaar hat das Brautpaar für die Torte selbst ausgesucht. Auf meinen Bildern, die ich zu Hause gemacht habe, seht ihr noch mein eigenes.


Auf die rechte Herztorte wurde das Brautpaar gesetzt, auf der linken habe ich mit Royal Icing die Initialen C und A für Christiane und Alex gesetzt.


Unter dem linken Herzen hat sich ein Schokoladenkuchen mit Schoko-Buttercreme versteckt. Das Rezept dazu findest Du hier: Klick.


Unter der rechten Seite befand sich ein Eierlikörboden mit Erdbeer-Mascarpone-Creme. Das Rezept dazu findest Du hier: Klick.



Die beiden haben schon einen kleinen Sohn. Für ihn sollte auch was auf der Torte vorhanden sein. Seine Eltern haben sich eine Eisenbahn in schwarz-rot gewünscht. Diese hat einen Hänger bekommen, in dem noch Süßigkeiten untergebracht wurden.
Diese kleine Herztorte war ein schön bunter Papageikuchen.


 Vor Ort konnte ich noch ein Foto von der aufgebauten Torte machen.


1 Kommentar:

  1. Hallo Katarina,

    die Torte sieht wunderschön aus. Großes Kompliment!

    Liebe Grüße, Venda

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...