Pinke Geburtstagstorte mit Schleife



Meine Mama hat ihrer Nachbarin zum 50. Geburtstag anstatt Blumen diese Himbeer-Mascarpone-Torte geschenkt.
Das Geburtstagskind mag nicht nur pink sondern hat auch einen großen Garten, in dem sie gern an ihren vielen Blumen werkelt. Also habe ich beides auf die Torte gebracht.


Den Fondant habe ich mit pinker Farbe und Airbrush angemalt. Um dann diesen leicht marmorierten Effekt zu erzielen, habe ich die noch flüssige Farbe mit Küchenpapier vorsichtig abgetupft.
Linien aus Royal Icing und kleine Blüten mit Zuckerperlen verzieren die Torte. Am unteren Rand schließt die Torte mit einer Schleife aus Modellierfondant ab.


Die Schleife und die kleinen Blüten habe ich zum Schluss mit glänzender Perlweiß-Puderfarbe abgepudert.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...