Hochzeitstorte mit Boot und Wellen

Am 21.03.14 haben zwei Freunde von mir geheiratet und ich durfte ihre Hochzeitstorte machen. Jetzt komme ich erst dazu, euch die Torte vorzustellen.



Der Bräutigam ist ein passionierter Schreiner und hatte im vorangegangenen Sommer sein eigenes Boot gebaut. Seine Braut wollte ihn nun zur Hochzeit mit einem kleinen Nachbau seines Werkes überraschen.



Ich habe dafür ein paar Fotos bekommen und versucht, dass Boot aus Eierlikörboden, Fondant und Puderfarbe nachzubacken.
Während der Herstellung der Miniaturausgabe habe ich ein paar Fotos gemacht.


Zuerst habe ich aus Eielikörboden die Grundform des Bootes zugeschnitten.


Die einzelnen Schichten kleben durch weiße Ganache zusammen.
Auch die Außenhülle des Bootes wird komplett wit Ganache eingestrichen, damit alle Krümel aufgefangen werden.


Nun kommt Fondant drüber.


Ebenfalls mit Eierlikörboden und Fondant habe ich die Sitzbank gefertigt.


Zum Schluss habe ich alles mit rostroter, gelber und brauner mit wenig Wasser angerührter Pastenfarbe angemalt.


Mit blauen Streifen aus Fondant habe ich die Wellen in einem Ombre-Look um die Torte gelegt.



Auch das Logo des Bräutigams (aus seinen Initialen) durfte nicht fehlen.



Gefüllt war die 25x25cm Torte mit Eierlikörboden und Mandarinen-Quark-Creme. Das Rezept dazu findest du hier: Klick. (Die Pfirsiche mit Mandarinen ersetzen)

1 Kommentar:

  1. Hammer,mehr kann ich garnicht dazu schreiben, einfach nur hammer

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...