Ein Ententeich für Lotte (Torte)

Die Tochter einer Freundin ist vor Kurzem 1 Jahr alt geworden. Ich hab mit ihrer Mama lange gegrübelt, was wir denn auf ihre Geburtstagstorte machen könnten. Die Kleine mag wohl wie jedes Kind Tiere. Am liebsten geht sie mit ihren Eltern an den Ententeich.
Also haben wir uns für dieses Motiv entschieden.




Gefüllt habe ich den Kuchen mit den Lieblingsfrüchten der Kleinen - Äpfel und Bananen. Drumherum kam dann noch eine Mascarpone-Sahne-Creme.


Die Torte habe ich mit türkisblauem Fondant eingedeckt und mit stilisierten Seerosen und Enten verziert. Für die Blüten habe ich Ausstecher benutzt, die drei Enten (Mama, Papa und Lotte) sind per Hand modelliert.


Weiteren Fondant habe ich in drei unterschedlichen Grüntonen eingefärbt und wie große Grashalme am Tortenrand mit wenig Zuckerkleber angeklebt.



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...