Corsage mit Maske (Torte)

Eine venezianische Maske mit einer Corsage wollte ich schon immer mal machen. Als nun eine Freundin das einer ihrer Freundinnen schenken wollte, habe ich die Chance schnell genutzt und mich ans Werk gemacht. =)



Den Kuchen habe ich mit zwei verschiedenen Arten von Nusskuchen gefüllt. Der untere, dunkle Boden ist mit Nutella und gehackten Haselnüssen und der obere, helle Kuchen mit Rum und Walnüssen gefüllt. Die Rezepte zu den beiden saftigen Böden findet ihr im Blog der Tortentante (Klick und Klick).
Die Böden habe ich dann in Form geschnitten und dann quer durchgeschnitten, um hier noch eine Nuss-Sahne-Creme zu geben.
Vor dem Eindecken mit Fondant kam noch eine Ganache-Schicht auf die Außenseiten.



Die Maske habe ich aus lila eingefärbter Blütenpaste gemacht. Dafür hatte ich (zum Glück) eine richtige Maske zur Vorlage. Deren Umrisse habe ich auf Brotpapier übertragen und danach die Blütenpaste ausgeschnitten. Damit die Blütenpaste die richtige Form annimmt, habe ich die Blütenpaste für zwei Tage zum Trocknen auf die richtige Maske gelegt.


Anschließend habe ich die Maske mit lavendelfarbener Pastellfarbe angemalt. Damit es einen leicht älteren Touch bekommt, habe ich mit dem Finger vorsichtig wieder etwas Farbe abgetragen.
Mit Royal Icing und einer Feder habe ich die Maske abschließend verziert.



Für die Schnürung der Corsage kam meine Sugar Gun zum Einsatz. Damit kann man dünne, gleichmäßige Streifen herstellen.
Die Spitze am unteren Rand ist mit Magic Decor gemacht.



1 Kommentar:

  1. Ein ganz großes Lob für die Ausdauer, für die Idee sowie die handwerkliche Leistung.
    Gratulation.

    Gruß
    A.L.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...