Über mich


Hallo ihr Backinteressierten. Schön, dass ihr auf meiner Seite gelandet seid. 
Ich bin Katarina, 31 Jahre alt und völlig backverrückt. 
Ich kaufe mir jede neue Backzeitschrift, habe jetzt schon fast mehr Backbücher im Schrank als normale Belletristik und freue mich jeden Tag aufs Neue, dass es so viele freiwillige Abnehmer für meine Backsachen gibt.
Als ich noch klein war, war meine Oma die Backverrückte in der Familie. Wenn es eine Feierlichkeit gab, hatte sie stets genau so viele Kuchen bzw. Torten auf dem Tisch, wie Gäste am Tisch saßen.
Heute habe ich diese Aufgabe übernommen und freue mich jedes Mal, wenn ich nun meine Oma mal mit einem Kuchen überraschen kann.

Im Oktober 2013 hat Stylebook Blogstars / Boomads mit mir ein Interview übers Bloggen geführt. Falls ihr schon immer mal wissen wolltet, warum ich blogge und woher die Ideen für die Torten kommen, könnt ihr es hier nachlesen: Klick.

Kommentare:

  1. Schön, wie du das alles hinbekommst!
    ich bin schon froh wenn meine Backwaren einfach nur schmecken ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! =)
      Die Sachen, die nicht so gelingen, poste ich hier auch lieber nicht... Hihi...
      Ich mag Dein Profilbild, das sieht so fröhlich aus.
      Liebe Grüße
      Katarina

      Löschen
  2. Deine Torten sehen sooooo verdammt lecker aus - zum reinbeißen!!!!!! Die Hochzeitstorte ist der absolute Wahnsinn. Ich werde deinen Blog jetzt regelmäßig verfolgen. :)

    LG von Gregor & Katharina aus Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr Zwei,
      finde ich toll, dass ihr jetzt auch zu meinen "Followern" gehört.
      Kann ich euch denn auch mit einer Hochzeitstorte glücklich machen? ;-)
      Süße Grüße nach Hamburg!
      Katarina

      Löschen
  3. Ich "stalke" dich nun schon eine Weile (*bekennt sich schuldig*) und muss dir hier jetzt mal ein dickes fettes Lob aussprechen! Deine Sachen sehen nicht nur wahnsinnig lecker aus, sondern auch deine Kreativität und dein künstlerisches Geschick finde ich bewundernswert. Ich bin so neidisch.^^
    Backst du beruflich? *neugierig*
    Auf alle Fälle werde ich weiter dran bleiben und hoffe, dass du noch viele weitere Rezepte veröffentlichst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      vielen Dank für Deine Komplimente! Da werde ich ja ganz rot!
      Ich mache das nicht beruflich, das ist nur mein viel zu zeitintensives und teures Hobby. ;-)
      Aber es freut mich zu hören, dass Leute gern meinen Blog verfolgen und sogar "stalken". Hehe.
      Süße Grüße
      Katarina

      Löschen
  4. Oh weia...
    Ich lerne mit bald 50 nun backen und lande gerade hier, wo alles so appetitlich aussieht und so schön erklärt ist. Und dabei quäle ich mich gerade mit einer Runde Abnehmen..
    Das kann ja was geben, nach Deinem Blog wird man schnell süchtig, auch als Anfänger!

    Freue mich daraus, hier alles zu durchstöbern und sende liebe Grüße
    mamaleone aus Apulien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katarina,
    ich bin heute das erste mal auf deinem Block und ich muss sagen ich bin jetzt schon süchtig ;D mach bitte weiter so und schenk uns noch mehr von deinen tollen Rezepten :)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katarina!
    Puh, bin über Deinen Blog gestolpert und muss sagen WOW!!!
    Ich war eig. nur auf der Suche nach einer Torte in Gitarrenform, aber wie das bei GOOGLE nun mal so ist.
    Schade, dass ich nicht annähernd so begabt bin. Ich werde mein Glück mal versuchen, für meine Tochter Katharina zum 16. Geburtstag eine schöne Torte hinzubekommen. Oder machst Du so etwas auch auf Bestellung "liebguck"????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      magst Du mir vielleicht eine persönliche Nachricht an meine E-Mail-Adresse das-suesse-leben@gmx.de schicken?
      Süße Grüße
      Katarina

      Löschen
  7. Habe heute die Toffifee Buttermilch Muffins mit Giotto gebacken,
    Auch sehr lecker. Grùsse

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katarina,
    erstmal ein großes Lob an dich.
    Deine Seite ist so toll. Ich bin beim stöbern im Internet auf deiner Seite gelandet.
    Der Orchideentopf ist wunder schön, da ich Orchideenliebhaber bin.

    LG aus Bremen

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katharina,

    durch Zufall bin ich auf deine Seite gestoßen und will sie nicht verlassen ohne dir gesagt zu haben wie toll ich deine Backwerke finde!
    Ich bin bezeichne mich gerne selbst als backverrückt, habe aber wahrscheinlich nicht die Hälfte an Backerfahrung wie du! Ganz großes Lob :-)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo. Ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen, da ich auf der Suche nach einer Hippo Torte bin, denn meine Tochter wird 3 und wünscht sich eine. Und nun sehe ich das erste Mal meine Hochzeitstorte! (Wir haben im sept.2009 geheiratet) Genau so war auch meine. *schmelz*
    Nur leider war unser Konditor etwas überfordert mit meinen Vorstellungen!!
    Aber nun weiss ich dass es geht!! Deine Torte sieht einfach nur spitzenmäßig aus *daumenhoch*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...