Hochzeitstorte mit Pastellrosen

Im Juni hat meine beste Freundin geheiratet und mich gebeten, ihre Hochzeitstorte zu machen. Die Entscheidung für das Aussehen der Torte war gar nicht so einfach, da sie zuerst keinen Fondant wollte. Schlussendlich hat sie sich aber von mir breit schlagen lassen, da ich finde, dass Fondant schön klassisch und edel aussieht und daher perfekt für solch eine Feier ist. ;-)



Die Etagen hatten folgende Füllungen:
1. Schokoboden mit Frischkäsefrosting - das Rezept für den Boden findest Du hier: Klick. Für das Frosting habe ich 250g weiche Butter mit 350g Puderzucker verrührt und anschließend vorsichtig 200g Frischkäse (Doppelrahmstufe) untergerührt.
2. Zitronenboden mit Zitronencreme - das Rezept findest Du hier: Klick.
3. Eierlikörboden mit Erdbeer-Mascarpone-Creme - das Rezept findest Du hier: Klick.


Sie wünschte sich auf den einzelnen Etage Zuckerrosen, die von oben nach unten dunkler werden sollten, aber trotzdem pastellig bleiben.


Die Außenseite der Torte ist mit kleiner werdenden Punkten aus Royal Icing verziert. Das hatte ich schon mal bei einer meiner ersten Hochzeitstorten ausprobiert: Klick.




Die mittlere Etage sollte dann noch die Initialen des Brautpaares S & A tragen.



1 Kommentar:

  1. Hallo Katarina,
    das sind ja wunderschöne Rosen. Bin hin und weg.
    Liebe Grüße,
    Mari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...